Die Marke JOLLY

Waschechte Qualität „Made in Austria“

1965: Die Marke entsteht
Die Rolling Stones stürmen die Charts, die ersten Satelliten gehen ins All und die Marke Jolly entsteht. Produkte der Marke Jolly sind seit Generationen der Inbegriff für Artikel rund ums Malen, Zeichnen und Schreiben. Jolly ist die Marke, die ein Lächeln ins Gesicht ruft. Wer ist nicht schon staunend vor der Packung mit den 36 oder gar 48 Farben gestanden? Als Kind haben wir uns diese gewünscht (und nur selten bekommen) – als Erwachsene wünschen wir uns noch Kind zu sein.

Die österreichische Produktion bürgt für hohe Qualität und Zuverlässigkeit. Jolly bietet eben Produkte, die den Kleinen und den Großen ein Lächeln ins Gesicht zaubern – heute so wie damals.

Die Malsachen von Jolly werden nach wie vor in Österreich produziert. An den beiden Standorten Graz und Hirm entstehen jedes Jahr Millionen von Stiften, Farben und Minen.
Qualität ist uns besonders wichtig. Viele unserer Mitarbeiter sind bereits seit Jahrzehnten im Unternehmen und erzeugen sorgfältig die Malsachen von Jolly. „Kinderfest“ ist ein Begriff, der von der Marke Jolly geprägt wurde. Er garantiert, dass unsere Produkte halten. Auch wenn sie mal hinunterfallen oder die Feinmotorik noch nicht so ausgeprägt ist. 😉 

Innovationen
Jolly überrascht immer wieder mit neuen Ideen: Aqua2go, der Pinsel mit Wassertank oder Twisterfix, der Radierer mit Batterie feierten seit ihrem Launch große Erfolge.

Neue Produkte
Die klaren Jolly Temperafarben in Tuben oder Flaschen bieten den vollen Malspaß!
Durch die hohe Pigmentdichte haben sie starke Deckkraft. Leuchtende, brillante Farben überzeugen auf Papier, Leinwand oder anderen Materialien. Mit Pinsel oder Spachtel vermalt sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Die Jolly Farbwelt
Der Reiz, die Stifte in einer Farbparade in der Schachtel liegen zu sehen geht nicht verloren. Nicht nur Kinder, auch Erwachsene bekommen dabei strahlende Augen.
Begriffe wie „karminrot“ (mit „R“), zyklamen oder die berühmte „fleischfarbe“ wurden von der Marke Jolly geprägt. Noch heute steigt vielen von uns bei diesen Namen der Geruch nach Holz und Schulanfang in die Nase.

Magazin für Lehrer aus dem Jahr 1970

Jolly ist seit langem fixer Bestandteil Bildnerischer Erziehung. Hier ein Ausschnitt aus einem Magazin für Lehrer aus dem Jahr 1970.

Die Figur Jolly begleitet Kinder seit 1965 beim Zeichnen, Malen und Schreiben.

Im Lauf der Zeit gab es unterschiedliche gezeichnete Varianten.

Der erste für einen TV Spot gezeichnete Jolly
JOLLY fliegt - ca. 1975
Jolly fliegt - ca. 1975
JOLLY fliegt - ca. 1975
Jolly macht Ferien - ca. 1980
JOLLY macht Ferien ca 1980

Erinnern Sie sich?

Ein kurzer Blick zurück auf Jolly-Produkte, die viele von uns aus ihrer Kindheit kennen.

Jolly Aquarell
JOLLY Aquarell
Jolly Superstart Duo
JOLLY Superstar Duo
Jolly Radiergummi
JOLLY Radiergummi
Jolly Dosenspitzer
JOLLY Dosenspitzer
Jolly Extraklasse
JOLLY Extraklasse
Jolly Farbriesen
JOLLY Farbriesen
Jolly Zeichenblock
JOLLY Zeichenblock
Jolly Produktkollektion
JOLLY Produktkollektion